Meine neuen TOP 10 Wettbewerbsvorteile

Im Laufe der Zeit haben sich neue Erkenntnisse ergeben, die ich heute wichtiger einstufe, bzw. an einer anderen Position sehe als noch vor ein paar Jahren. Gerade unter dem Aspekt der

Wettbewerbsvorteile 2020

Frage nach den ersten Anforderungen und was die besten Voraussetzungen sind um Wettbewerbsvorteile und damit Erfolg für das eigene Vorhaben zu schaffen wird klar, dass man gerade heute und zu Beginn einer Aktivität einige Punkte nicht außer Acht lassen darf.

Deshalb habe ich auf meiner Liste der TOP 10 Wettbewerbsvorteile Themen wie Klarheit, innere Haltung und ähnliches weit nach vorne gesetzt.

Veränderungen – Neue und ehemalige TOP 10

Aus meiner TOP 10 Liste habe ich Aspekte wie „Produkt und Sortiment“ herausgenommen bzw. weiter nach hinten verschoben, ebenso Konzept, Strategie und Taktik. Das Gleiche gilt für „neue Wettbewerbsvorteile entwickeln“.

Neu hinzu gekommen sind Punkte wie „Klarheit“, „Innere Haltung“, „der richtige Ort“ und der Punkt “in the Mood“.

„Der richtige Ort“ war für mich aktuell deshalb wichtig, weil insbesondere im heutigen Internet-Zeitalter jeder sehr schnell und einfach sich an jedem Platz der Welt befinden kann bzw. scheinbar dort zu sein.

Manche Punkte habe ich auch zusammengefasst wie z.B. bei der Information, die habe ich dem Aspekt der „Klarheit“ beigefügt.

Link zur aktuellen TOP 10 Liste meiner Wettbewerbsvorteile

Unter der Rubrik „Meine TOP 10 Wettbewerbsvorteile“ hier auf der Homepage finden Sie die aktuelle Übersicht mit kurzen Erläuterungen und nach Prioritäten sortiert.

 

Ich wünsche Ihnen Inspiration und viel Erfolg bei Ihren Wettbewerbsvorteilen.

Rolf Popp